Survival Training mit Beyond Meat. 19.05.2020!

Liebe Leser,

ein Schnitzel, dass kein Fleisch ist.

„Beyond Meat Burger ausverkauft“
„Beyond Meat Burger leutet eine neue fleischlose Ära ein.“

Quelle "Orange by Handelsblatt" in diesem Artikel

Warum boomt das Veganer-Schnitzel?

Ein Beyond Burger enthät 21 Zusatzstoffe, damit das nach richtigem Fleisch schmeckt.

Interessiert das die Aktie?

Der Analystenkonsens liegt bei 2,07 USD im Jahr 2023 und würde nach den heutigen Kursen ein KGV von 66 entsprechen. Das Unternehmen benötigt noch etwas, um daraus eine echte Anlageaktie zu machen.

Bei Hype-Aktien interessieren aber rationale Gründe nur bedingt, zumindest für einen gewissen Zeitraum.

Der Wochenchart auf Basis von Kerzencharts sieht hingegen nicht sonderlich gut aus. Es scheint zumindest kurzfristig mehr ein Survival Training zu werden, als dass es zu einem Ausbruch kommt.

 

 

Beyond Meat hat sich als Marke ethabliert. Wer fleischlos hört, denkt sofort an das amerikanische Unternehmen. Marketing ist ein Fach aus Übersee.

Denn es gibt schon seit Jahren in den Supermärkten fleischlose Produkte, die wie Wurst oder Fleisch aussehen. Bisher hat es keinen interessiert.

Zudem wird auch das Schlagwort Corona nun in Verbindung mit Fleisch gebracht. Das allein wird einige davon zu fleischlosen Produkten von Beyond "Hype" führen.

Das Thema Zusatz- und Aromastoffe sollte mehr in den Fokus der Verbraucher rücken, damit wir gesünder essen.

Vor Jahren habe ich einen Parasol Pilz in Form eines pannierten Schitzels gesehen. Ich war und bin noch heute begeistert, da es tatsächlich wie ein panniertes Schnitzel schmeckte.

Billiger und gesünder würde ich es bezeichnen. Der Autor ist natürlich um die Gesundheit besorgt, aber ein Parasol Pilz ist in der Tat relativ leicht zu erkennen.

Link - Sackis Küche: Parasol-Schnitzel (Gemeiner Riesenschirmling)

Pilzsuchen ist ein echtes Survival Traning, das brauche ich in keiner Aktie, auch wenn Sie nach Fleisch schmeckt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Knobloch

 

 

 

Notification