Tesla Goes Bankrupt! Nur ein Osterscherz?

Immer wieder auftretende Kommentare über einen bevorstehenden Tesla-Konkurs machen die Runde. Was ist dran?

Fakt ist, dass die Bilanz von Tesla mehr als Mau aussieht. Nur mithilfe umfangreicher Anleihen-Emissionen (Anleihen und Wandelanleihen) konnte eine Zahlungsunfähigkeit im letzten Jahr umgangen werden.

Interessant in diesem Zusammenhang der angebliche April-Scherz von Tesla-Gründer Musk. Er hatte am 1. April in einem Twitter-Scherz folgendes geschrieben.

"...Tesla Goes Bankrupt
Palo Alto, California, April 1, 2018 -- Despite intense efforts to raise money, including a last-ditch mass sale of Easter Eggs, we are sad to report that Tesla has gone completely and totally bankrupt. So bankrupt, you can't believe it..."

Übersetzung "Google Übersetzer"

"...Tesla geht Bankrott |  Palo Alto, Kalifornien, 1. April 2018 - Trotz intensiver Bemühungen, Geld zu sammeln, einschließlich eines letzten Massenverkaufs von Ostereiern, sind wir traurig zu berichten, dass Tesla vollständig und völlig bankrott gegangen ist. So bankrott, du kannst es nicht glauben...."

Natürlich sollte es ein Scherz sein, aber nicht selten findet sich in einem Scherz ein Funken Wahrheit!

Da hilft nur die Bilanz oder der Blick auf die Anleihen.

Aber wer nicht den Blick in die Bilanz sucht, kann eine Abkürzung über die Kursentwicklung der Anleihe eine Tendenz finden. Die Anleihen guter Unternehmen spiegeln einen potenziellen Konkurs am besten wider.

Nicht erst seit dem 1. April 18 befindet sich die Anleihe in einer Abwärtsbewegung. Inzwischen ist die USD-Anleihe mit einer Rendite von 7,7 % ähnlich einem Junkbond bewertet. Die Laufzeit endet am 15.08.2025.
 

 

Die Tesla Aktie - Technisch in einer schwierigen Ausgangslage!

Ein Vorbote für schwierige wirtschaftliche Zeiten?

Wer Tesla Aktien besitzt, sollte eine strikten Stopp-Loss legen.

 

Kommentare Archiv

Jetzt gratis Prognose sichern!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie die akutelle Ausgabe des Aktienbriefs mit Absicherungs-Strategie gratis!
Notification
Cron Job starten