Village Farms - Short-Seller am Werk!

Village Farms - Short-Seller mit Verkaufsempfehlung. 17.04.2019!

Hinweis. Diese Nachricht stammt aus meiner Sektion "AktienBrief mit Absicherungs-Strategie".

Die Aktie liegt trotz des Verlustes mit einem Gewinn von +129 % vorne.

Unterhalb der Übersicht geht es zum Village Farms Text.

 

Guten Morgen,

Der bekannte Short-Seller Citron Research hat eine Verkaufsempfehlung für Village Farms mit Kursziel 1 US-Dollar ausgesprochen. Citron ist bekannt für seine Aktivitäten, welche schon mit Aphria und Cronos, aber auch außerhalb des Cannabisbereichs, zum Beispiel mit Shopify oder Roku. Alle genannten Aktien sind massiv gestiegen, teilweise über 100 %. Schlecht gelaufen für den Short Seller...

Sicherlich gehen auch einige Short Empfehlungen auf.

Achtung, dieser als Short Seller bekannte Investor empfiehlt auch Longpositionen wie zum Beispiel Pyxus. Pyxus fiel nach der Kaufempfehlung von rund 40 $ auf zeitweise 11 US-Dollar.

Manche Empfehlungen sind tatsächlich sehr peinlich, aber die zwischenzeitliche Wirkungskraft auf die Empfehlungen hat bisher nicht nachgelassen. Dies hängt wohl damit zusammen, dass diverse Akteure diesen kurzfristigen Schub nach unten oder oben nutzen.

Allerdings kann ich auch nicht zweifelslos beurteilen, ob an dieser Geschichte etwas wahres dran ist.

Ich würde allerdings die Position weiter durchhalten, die wir im Musterdepot besitzen. Meine Analyse war sehr intensiv und beruht natürlich auf Fakten, die als wahr angenommen werden.

Somit wäre diese aktuelle Eintrübung mehr oder weniger sogar eine Gelegenheit in die Aktie weiter zu investieren.

Wer aber noch sicherer gehen will, der wartet eine gewisse Zeit ab. Indikativ würde ich die 50-Tage-Linie als Wiedereinstieg nutzen. Ich persönlich habe auf aktueller Basis eine kleine Position erworben. Eine Erhöhung würde ich wahrscheinlich oberhalb der 50-Tage-Linie vornehmen. Ich beziehe mich auf die lokale Börse in Kanada.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Knobloch

Kommentare Archiv

Jetzt gratis Prognose sichern!
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie die akutelle Ausgabe des Aktienbriefs mit Absicherungs-Strategie gratis!
Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu
Notification
Cron Job starten